Der Rollerverein Hollabrunn Elderspring’s Scooters (https://www.facebook.com/RollervereinHollabrunn/) feierte seinen 30+2ten Geburtstag mit der Ausrichtung der 10th Austrian Vespa Rally vom 09. bis 11. September (https://www.austrianvesparally.at/).
Die Fenians Max und Renate haben dabei nach jahrzehntelanger Pause wieder an einer Rally teilgenommen und es hat unheimlich viel Spaß gemacht! Fast alle Teilnehmer waren schon sehr professionell mit Roadbookhalter und Stoppuhr unterwegs. Sie waren noch etwas oldschool am Start, das Roadbook mit Gummibändern am Oberschenkel und eine Stoppuhr am Lenker. Hilde und Georg vom VC Scooteria Leibnitz schlossen sich bei der Fahrt durch das Weinviertel bei ihnen an. Die Stempelpunkte und den Parcours hat die Gruppe trotzdem immer pünktlich passiert.
Die Wetterprognose war nicht ganz berauschend, doch sie hatten Glück und es gab nur zwischendurch Sprühregen.
Trotz der einfachen Ausstattung haben sie in der Gesamtwertung Platz 17 und 18 von 36 Teilnehmern erreicht. Für Max und Renate stand der Spaß im Vordergrund, aber jetzt hat sie der Ehrgeiz gepackt und sie werden wieder regelmäßig an solchen Veranstaltungen teilnehmen.
Das war für den Rest des Clubs Grund genug, den „Alten Schlachthof“ in Hollabrunn als Ziel der diesjährigen Herbstausfahrt am Samstag festzulegen.
Die ursprünglich geplante Route über Retz wurde wetterbedingt spontan angepasst („Da vorne schüttets, wir biegen ab.“) und so kamen wir etwas verfrüht in Hollabrunn an. Die Zeit bis zum Zieleinlauf der Rally-Teilnehmer im Schlachthof verging dank der hervorragenden Verpflegung durch den RV Hollabrunn und des vorhandenen Wuzzlers allerdings wie im Flug. Wir konnten „unsere“ beiden Teilnehmer empfangen und über den bisherigen Rally-Verlauf fachsimpeln, bevor wir wieder die Heimreise antraten. Mit einem gemeinsamen Pizzaessen in Rohrendorf fand diese Herbstausfahrt einen passenden Ausklang.
Großes Lob an die Elderspring’s Scooters, die Rally war eine sehr gelungene Veranstaltung!