Saisoneröffnung 2024

Nach langer Planung war es am Samstag das zweite Mal so weit – die Frühlingsausfahrt fand statt! Dieses Jahr hatten wir mehr Wetterglück und deswegen und auch aufgrund der positiven Resonanz auf die letztjährige Veranstaltung rechneten wir heuer mit mehr Teilnehmern – ab 11 Uhr trafen die ersten Gäste ein.

Die Teilnehmerzahl des letzten Jahres konnten wir mehr als verdoppeln: eine Zählung kurz vor Abfahrt zur Ausfahrt ergab 111 Roller (kein Tippfehler)! So brach eine lange Kolonne von Rollern nach der Eröffnungsansprache durch Fenians-Obmann Markus Weber zur ca. 60 km langen Runde durch das Kamp- und Straßer Tal auf, die natürlich wieder mit einer Weinkost in den Gobelsburger Weinbergen gekrönt wurde.

Der Parkplatz wird immer voller
Vielen Dank an Christian Zanat für dieses Video von den Startvorbereitungen!
Zwischenstopp mit Weinkost

Nach der Pause ging es über Gneixendorf wieder zurück nach Stratzing, wo wir wie letztes Jahr den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Gemütlicher Ausklang im Heurigengarten

Wir möchten uns bei den allen Unterstützern bedanken, die zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben, allen voran: Weinbau Beranek, Stratzing, für die Zuverfügungstellung des Treffpunkts und die wieder ausgezeichnete Verpflegung – https://weinbauberanek.at

Und unser besonderer Dank gilt natürlich allen Teilnehmern aus Nah und Fern, die mit uns gemeinsam einen tollen Tag verbracht haben!

Teilen Sie diesen Inhalt auf: