Vom 8. bis zum 10.09.2023 fand in Leibnitz die 11th Austrian Vespa Rally statt. Die Scooteria Leibnitz hatte zwei ausgesprochen schöne Strecken für die Rally vorbereitet. Die Fenians stellten wie letztes Jahr (siehe hier) wieder zwei Teilnehmer – zusammen mit unserem Streckendienst bei der Vintage Tour (siehe hier) war dieses Wochenende ein Großeinsatz für die Fenians!
Max und Renate gingen mit den Startnummern eins und zwei, dieses Mal mit Roadbookhalter und Stoppuhr ausgestattet, ins Rennen. Auch das Wetter hatte sich perfekt vorbereitet – es hätte nicht besser sein können.
Am Samstag führte uns das Roadbook durch die wunderschöne Südsteiermark. Bei Renate traten ab der Mittagspause einige Komplikationen auf, wie z. B. Kupplung nachstellen, Kupplungsseil gerissen. Die letzten 27 Kilometer mochte die Vespa dann gar nicht mehr – dafür gab es allerdings nur Strafpunkte.
Am nächsten Tag klappte alles wieder wie am Schnürchen und Max und Renate kamen nach einer Fahrt durch die Oststeiermark ohne Probleme ins Ziel. Max erreichte Platz 40 und Renate Platz 45 von 62 Teilnehmern. Die Fahrt hat den beiden so großen Spaß gemacht, dass sie sogar überlegen nächstes Jahr bei der Rally Deutschland in Gießen teilzunehmen.
Ein großes Lob an den Veranstalter, es wird schwierig dieses Event zu toppen!
Für nächstes Jahr gibt es leider in Österreich noch keinen Bewerber. Aber für 2025 überlegen wir bereits, die Austrian Vespa Rally im Bezirk Krems auszutragen. Infos dann natürlich hier!